EagleConsulting

Next Generation Consulting

EagleConsulting EagleConsulting
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
    • Analyse
    • Kommunikation
    • e-Commerce
  • Digital Transformation
  • Kontakt
  • News

Multi-Channel-Kommunikation steckt noch in den Anfängen

  • By admin
  • Freitag, der 27. Juni 2014
  • KommunikationNeue MedienNews
  • 0 Comments
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Multi-Channel-Kommunikation klafft eine Lücke: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis bleibt zurück. Multi-Channel-Ansätze werden erst in weniger als einem Drittel der Unternehmen genutzt, und Data Management steht noch ganz am Anfang.

Dies zeigt die Studie „Digital Dialog Insights“ 2014 zu Status Quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialogmarketing, die in ihrer dritten Auflage den Fokus auf Expertenbefragungen zum Datenmanagement in Unternehmen legt. Die Studie wurde auf Initiative von United Internet Dialog und der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) unter der wissenschaftlichen Leitung der Professoren Harald Eichsteller und Jürgen Seitz durchgeführt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Expertenbefragung als Partner unterstützt. DDV-Vizepräsident Jan Möllendorf erklärt: „Crossmedialer Dialog ist eines der zentralen Themen im Dialogmarketing, dennoch fehlte bislang eine fundierte Bestandsaufnahme über den Status Quo und die Perspektiven.“

Verhalten optimistische Investitionsbereitschaft

Trotz des bislang verhaltenen Praxiseinsatzes wird die Investitionsneigung in allen identifizierten Potenzialbereichen des digitalen Datenmanagements bei den Befragten als positiv eingeschätzt. Zwei von drei Experten sehen insbesondere in der kanalübergreifenden Analyse und Optimierung ein entscheidendes Kriterium für den Online-Kampagnenerfolg. Professor Harald Eichsteller kommentiert: „Die Frage bleibt, ob das verbleibende Drittel den Unternehmen ihrer Branche erstaunliche Erfahrungen im Blindflug attestiert oder der kanalübergreifende Ansatz in der Praxis an validierter Methodik, Know-how, Technik und Budget scheitert….weiter zum vollständigen Artikel

 

Share

Related Posts

5 SEO Tips für besseren digitalen Content

Dienstag, der 31. Mai 2016

The future of testing…!

Montag, der 22. Februar 2016

The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

Donnerstag, der 19. März 2015

Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen

Freitag, der 28. November 2014

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Letzte Beiträge

  • 5 SEO Tips für besseren digitalen Content
  • The future of testing…!
  • The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber
  • Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen
  • Größte Werbetafel Amerikas in New York angeschaltet

Letzte Kommentare

    Archive

    • Mai 2016
    • Februar 2016
    • März 2015
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • August 2014
    • Juli 2014
    • Juni 2014
    • Mai 2014
    • April 2014
    • Februar 2014

    Kategorien

    • Featured
    • Kommunikation
    • Marketing
    • Neue Medien
    • News
    • Quotes
    • Sales
    • SEO
    • Werbung

    Meta

    • Anmelden
    • Beitrags-Feed (RSS)
    • Kommentare als RSS
    • WordPress.org
    • Home
    • Blog
    • Kommunikation
    • Multi-Channel-Kommunikation steckt noch in den Anfängen

    © 2016 - Eagle Consulting

    • LinkedIn
    • Facebook
    • Impressum
    • Nutzungs- und Datenschutzhinweise
    • Impressum
    • Leistungen
    • News
    • Über uns
    • Home
    • Kontakt
    • Impressum
    • Kontakt
    • Nutzungs- und Datenschutzhinweise
    • Digital Transformation