EagleConsulting

Next Generation Consulting

EagleConsulting EagleConsulting
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
    • Analyse
    • Kommunikation
    • e-Commerce
  • Digital Transformation
  • Kontakt
  • News

Was Werbung darf – und was nicht

  • By admin
  • Dienstag, der 7. Oktober 2014
  • KommunikationNewsWerbung
  • 0 Comments

Firmen versprechen das Blaue vom Himmel. Oder sie setzen auf nackte Haut als Blickfang. Eine kaum bekannte Beschwerdestelle sorgt dafür, dass sie dabei nicht zu weit gehen.

Was Werbung darf

Unzulässig, weil sexistisch: Inserat für die Sony-Playstation Vita. Foto: PD

Der Fall machte diesen Sommer europaweit Schlagzeilen: Die britische Werbeaufsicht stufte das Werbeplakat für das Parfüm Rogue der Popikone Rihanna als «sexuell anzüglich» ein. Die Plakate müssten deshalb ausserhalb der Sichtweite von Kindern aufgehängt werden. Die Behörde störte sich vor allem an der «provokativen» Pose von Rihannas Beinen. Auf dem Plakat sitzt die Sängerin weitgehend nackt auf dem Boden, eingeklemmt zwischen einer Wand und einer überdimensionierten Parfümflasche. Die Beine streckt sie in die Höhe.

 

Unter anderem mit Fällen von Sexismus muss sich auch die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) befassen. Sie wacht darüber, dass kommerzielle Werbung gewisse Regeln einhält. Der «Tages-Anzeiger» hat die interessantesten Fälle der letzten zwei Jahre zusammengetragen….weiter zum vollständigen Artikel

 

Tagged

WerbeaufsichtWerbung

Share

Related Posts

5 SEO Tips für besseren digitalen Content

Dienstag, der 31. Mai 2016

The future of testing…!

Montag, der 22. Februar 2016

The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

Donnerstag, der 19. März 2015

Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen

Freitag, der 28. November 2014

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Letzte Beiträge

  • 5 SEO Tips für besseren digitalen Content
  • The future of testing…!
  • The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber
  • Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen
  • Größte Werbetafel Amerikas in New York angeschaltet

Letzte Kommentare

    Archive

    • Mai 2016
    • Februar 2016
    • März 2015
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • August 2014
    • Juli 2014
    • Juni 2014
    • Mai 2014
    • April 2014
    • Februar 2014

    Kategorien

    • Featured
    • Kommunikation
    • Marketing
    • Neue Medien
    • News
    • Quotes
    • Sales
    • SEO
    • Werbung

    Meta

    • Anmelden
    • Beitrags-Feed (RSS)
    • Kommentare als RSS
    • WordPress.org
    • Home
    • Blog
    • Kommunikation
    • Was Werbung darf – und was nicht

    © 2016 - Eagle Consulting

    • LinkedIn
    • Facebook
    • Impressum
    • Nutzungs- und Datenschutzhinweise
    • Impressum
    • Leistungen
    • News
    • Über uns
    • Home
    • Kontakt
    • Impressum
    • Kontakt
    • Nutzungs- und Datenschutzhinweise
    • Digital Transformation