Google-Updates erfordern neue SEO-Wege im B2B

Im Google-Ranking herrscht derzeit wieder sehr viel Bewegung. Ursache dafür sind die großen Updates Panda 4.0 sowie Hummingbird. Um sich langfristig ein gutes Ranking zu sichern, ist ein Umdenken heute mehr denn je gefordert. Nachhaltige SEO-Strategien werden zur Pflicht. Doch wie sehen diese aus und wo liegen die großen Chancen für B2B-Unternehmen?

In regelmäßigen Abständen führt Google Updates am Algorithmus durch. Das langfristige und zentrale Ziel von Google ist dabei, die Qualität der Suchergebnisse für Nutzer stetig zu verbessern. In den vergangenen Monaten bzw. Jahren gab es dabei unter anderem zwei bedeutsame Updates: Das Panda-Update, ein Update am Ranking-Algorithmus, sowie Hummingbird, dass sich auf den Suchalgorithmus bezog. Das Panda-Update wurde erstmalig 2011 mit dem Ziel eingeführt, Websites mit qualitativ wertvollen Inhalten höher zu ranken und gleichermaßen seichte Website-Inhalte herabzustufen…weiter zum vollständigen Artikel

Quelle: Annika Ridinger vom 24.06.2014, Creative360

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert