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5 SEO Tips für besseren digitalen Content

  • Dienstag, der 31. Mai 2016
  • Neue MedienNewsSEO
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Gar nicht gut! Ihr schlechter Content verschreckt die Suchmaschinen! Wenn Sie den Webinhalt selbst erstellen, werden Sie garantiert SEO-Probleme haben!

Das hört man oft da draußen. Dabei handelt es sich um den größten Mythos in der SEO-Welt.

News_SEO Content1

Es bedeutet aber auch nicht, nur weil Sie eine Webseite mit Inhalt haben, dass Sie deshalb damit an die Spitze der Suchmaschinen-Rankings steigen werden. Es könnte auch passieren, dass der Inhalt Ihrer Webseite die Webcrawler abschreckt – und die sich daher auf „verdaulichere“ Inhalte anderer Webseiten konzentrieren.

Ihr Content könnte sogar Ihren bisherigen Platzierungen in den einzelnen Suchmaschinen schaden und Sie um den begehrten #1 im Suchmaschinen-Page-Rank bringen.

Schauen wir uns mal einige White-Hat-SEO Taktiken an, die auch Sie einfach übernehmen und anwenden können um den Weg für die Webcrawler zu ebnen und somit Ihr Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.

SEO Tips für besseren Content

  1. Sprache – Jede Marke und jede Ansprache kann unterschiedlich sein, hinsichtlich Muttersprache, Land und Kultur. Da bekannt ist, dass Suchmaschinen einzigartigen, relevanten und chronologisch verfügbaren Content lieben, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Webinhalte einzigartig, relevant und natürlich zeitgemäß für Ihre Zielregion und in entsprechender Landessprache verfügbar sind.
  2. Quantität – Wenn es um SEO geht ist oftmals weniger mehr. Google beispielsweise straft seit längerer Zeit Websites mit großen Mengen von verwendeten Links (über 150 pro Seite) und duplizierten Markenbotschaften ab. Anstatt das Internet mit vielen Links und sinnlosen Inhalten zu überfluten, empfiehlt es sich robuste, aussagekräftige und sinnvolle Inhalte einzupflegen. Die Suchmaschinen ziehen Qualität Quantität vor!
  3. Externe und interne Verlinkungen – Es ist ratsam, sowohl eine externe als auch eine interne Link-Strategie für den Inhalt Ihrer Webseite zu entwickeln. Einen Teil Ihres Webinhalts mit einem anderen Teil zu verbinden, innerhalb derselben Webseite, ist eine gängige SEO-Praxis. Ebenso stellen externe Links zu Ihren Webinhalten eine erhebliche Grundlage dar. Nutzen Sie hierfür Foren, Fachbeiträge, Social Networks usw.
  4. Keywords – Viele Unternehmen setzen oftmals alles auf die primären und sekundären Keywords, wenn es um SEO und um die Optimierung des Suchmaschinen-Rankings geht. In den Anfängen von Google war es einfach, sich nur über Schlagworte (egal ob sinnvoll oder von jedem Sinn befreit) in den Rankings nach oben zu hangeln. Heute screenen Google, Yahoo, Bing und die sozialen Netzwerke nach natürlichen Keywords und nach organischer Keyword-Dichte!
  5. Video – Videos eignen sich nicht nur für die Kundenbindung sondern beeinflussen die Positionierung diverser Marken im Suchmaschinen-Ranking durch virale Verbreitung. Durch das bereitwillige Engagement der Nutzer, interessante Videoinhalte zu kommentieren oder mit eigenen Erfahrungen zu garnieren und weiterzuschicken bzw. das Video zu empfehlen oder zu „liken“ erkennen die Suchmaschinen eine entsprechende Relevanz was sich dann auch positiv auf das Ranking auswirkt. In diesem Fall funktioniert „virales Marketing“ sehr gut!

The future of testing…!

  • Montag, der 22. Februar 2016
  • MarketingNeue MedienNews
  • 0 Comments

Over the past two weeks we looked at two current trends in the world of software, Industry 4.0 and testing the Internet of Things. On a societal level, these are two major developments that will change our daily lives as well as the workplace in the coming years.

Not so long ago, typical challenges associated with software testing could be sufficiently managed internally. Next to the traditional lack of resources (time & budget) and blindness to the faults of our own products, there was only a limited amount of desktop browsers you had to test for. Then came the era of mobile devices which, mildly put, complicated things a lot. Suddenly we had multiple operating systems, devices, screen sizes and locations (of course the lack of resources remained on top of that, too).

Crowdtesting, in a very short time, has become a major tool…weiter zum vollständigen Artikel

The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

  • Donnerstag, der 19. März 2015
  • KommunikationMarketingNeue MedienNews
  • 0 Comments

Content Marketing macht sich mit User Generated Content Inhalte von Nutzern zu eigen und trifft damit den Nerv der Zeit – und der Nutzer.

©Tina Bauer

©Tina Bauer


Soziale Netzwerke und Händler setzen schon auf User Generated Content (UGC) und damit auf ein Werbeformat, das es ohne User nicht geben würde. Wir stellen euch in diesem Artikel einige erfolgreich durchgeführte Kampagnen vor und zeigen auf, wie ihr userbasierte Kampagnen für euer Content Marketing nutzen könnt.

Burberry

Als traditionelles britisches Unternehmen, das 1856 gegründet wurde, unternahm der Modehersteller 2006 den Versuch einer Verjüngung und startete eine UGC-Kampagne mit dem Namen “The Art of the Trench”. Auf der dazugehörigen Webseite des Unternehmens haben Nutzer die Möglichkeit eigene Fotos beim Tragen von Burberry-Mode hochzuladen. Zwar könnte man bei näherer Betrachtung der hochgeladenen Fotos zu dem Schluss kommen, sie seien vor einem professionellen Hintergrund entstanden. Dennoch gibt das Unternehmen an, seine Umsätze aus dem E-Commerce steigen seit dem Launch jährlich um 50 Prozent…weiter zum vollständigen Artikel

 

Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen

  • Freitag, der 28. November 2014
  • KommunikationMarketingNeue MedienNews
  • 0 Comments

Digitale Marketing Trends 2015. Bild: Haufe Online Redaktion
Digitale Marketing Trends 2015.
Bild: Haufe Online Redaktion

Die Artegic AG hat Trends im digitalen Marketing ausgemacht, die das kommende Jahr maßgeblich beeinflussen werden.flussen werden. Dabei nimmt der Kunde eine Schlüsselrolle ein. Die bewusstere Marktmacht des Kunden beeinflusst viele Veränderungen im digitalen Marketing, von der Personalisierung bis zur Customer Experience.

Datennutzungsmanagement – Big Data wird zu Legal Big Data

 

Mit dem Erfolg von Big Data geht auch die Verschmelzung von IT und Marketing einher. Immer wichtiger wird jedoch, dass die personenbezogenen Daten auch rechtlich abgesichert sind. Die Einwilligung des Kunden zu bekommen, sie richtig zu verarbeiten und im Zweifelsfall auch die Nachweisbarkeit wird immer mehr….weiter zum vollständigen Artikel

 

Größte Werbetafel Amerikas in New York angeschaltet

  • Donnerstag, der 20. November 2014
  • KommunikationNeue MedienNewsWerbung
  • 0 Comments

 

© AFP

© AFP

New Yorks schillernder Times Square hat eine neue Werbetafel der Superlative: Die Digitalanzeige wurde in der vergangenen Nacht in Betrieb genommen.

Am Dienstagabend (Ortszeit) wurde die größte, teuerste und technisch versierteste Digitalanzeige am Broadway zwischen 45. und 46. Straße in Betrieb genommen. Laut einer Mitteilung der Firma Clear Channel Outdoor, die die Werbefläche vermarktet, hat die Anzeige….weiter zum vollständigen Artikel

Jung von Matt macht Weselsky zum Sixt-Mitarbeiter des Monats

  • Freitag, der 7. November 2014
  • KommunikationMarketingNewsWerbung
  • 0 Comments

Weselsky – Sixt-Mitarbeiter des Monats

jung_von_matt_macht_weselsky_zum_sixt_mitarbeiter_des_monats12_evo_580x326Das war ja klar: Die nächste Runde des Bahnstreiks konnte sich Jung von Matt nicht entgehen lassen. Die Haus- und Hofagentur von Sixt hat den…weiter zum vollständigen Artikel

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