EagleConsulting

Next Generation Consulting

EagleConsulting EagleConsulting
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
    • Analyse
    • Kommunikation
    • e-Commerce
  • Digital Transformation
  • Kontakt
  • News

The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

  • By admin
  • Donnerstag, der 19. März 2015
  • KommunikationMarketingNeue MedienNews
  • 0 Comments

Content Marketing macht sich mit User Generated Content Inhalte von Nutzern zu eigen und trifft damit den Nerv der Zeit – und der Nutzer.

©Tina Bauer

©Tina Bauer


Soziale Netzwerke und Händler setzen schon auf User Generated Content (UGC) und damit auf ein Werbeformat, das es ohne User nicht geben würde. Wir stellen euch in diesem Artikel einige erfolgreich durchgeführte Kampagnen vor und zeigen auf, wie ihr userbasierte Kampagnen für euer Content Marketing nutzen könnt.

Burberry

Als traditionelles britisches Unternehmen, das 1856 gegründet wurde, unternahm der Modehersteller 2006 den Versuch einer Verjüngung und startete eine UGC-Kampagne mit dem Namen “The Art of the Trench”. Auf der dazugehörigen Webseite des Unternehmens haben Nutzer die Möglichkeit eigene Fotos beim Tragen von Burberry-Mode hochzuladen. Zwar könnte man bei näherer Betrachtung der hochgeladenen Fotos zu dem Schluss kommen, sie seien vor einem professionellen Hintergrund entstanden. Dennoch gibt das Unternehmen an, seine Umsätze aus dem E-Commerce steigen seit dem Launch jährlich um 50 Prozent…weiter zum vollständigen Artikel

 

Share

Related Posts

5 SEO Tips für besseren digitalen Content

Dienstag, der 31. Mai 2016

The future of testing…!

Montag, der 22. Februar 2016

Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen

Freitag, der 28. November 2014

Größte Werbetafel Amerikas in New York angeschaltet

Donnerstag, der 20. November 2014

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Letzte Beiträge

  • 5 SEO Tips für besseren digitalen Content
  • The future of testing…!
  • The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber
  • Auf diese digitalen Trends sollten sich Marketer 2015 einstellen
  • Größte Werbetafel Amerikas in New York angeschaltet

Letzte Kommentare

    Archive

    • Mai 2016
    • Februar 2016
    • März 2015
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • August 2014
    • Juli 2014
    • Juni 2014
    • Mai 2014
    • April 2014
    • Februar 2014

    Kategorien

    • Featured
    • Kommunikation
    • Marketing
    • Neue Medien
    • News
    • Quotes
    • Sales
    • SEO
    • Werbung

    Meta

    • Anmelden
    • Beitrags-Feed (RSS)
    • Kommentare als RSS
    • WordPress.org
    • Home
    • Blog
    • Kommunikation
    • The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

    © 2016 - Eagle Consulting

    • LinkedIn
    • Facebook
    • Impressum
    • Nutzungs- und Datenschutzhinweise
    • Impressum
    • Leistungen
    • News
    • Über uns
    • Home
    • Kontakt
    • Impressum
    • Kontakt
    • Nutzungs- und Datenschutzhinweise
    • Digital Transformation