The Best Campaign in the World – User Generated Content als ultimativer Verkaufstreiber

Content Marketing macht sich mit User Generated Content Inhalte von Nutzern zu eigen und trifft damit den Nerv der Zeit – und der Nutzer.

©Tina Bauer

©Tina Bauer


Soziale Netzwerke und Händler setzen schon auf User Generated Content (UGC) und damit auf ein Werbeformat, das es ohne User nicht geben würde. Wir stellen euch in diesem Artikel einige erfolgreich durchgeführte Kampagnen vor und zeigen auf, wie ihr userbasierte Kampagnen für euer Content Marketing nutzen könnt.

Burberry

Als traditionelles britisches Unternehmen, das 1856 gegründet wurde, unternahm der Modehersteller 2006 den Versuch einer Verjüngung und startete eine UGC-Kampagne mit dem Namen “The Art of the Trench”. Auf der dazugehörigen Webseite des Unternehmens haben Nutzer die Möglichkeit eigene Fotos beim Tragen von Burberry-Mode hochzuladen. Zwar könnte man bei näherer Betrachtung der hochgeladenen Fotos zu dem Schluss kommen, sie seien vor einem professionellen Hintergrund entstanden. Dennoch gibt das Unternehmen an, seine Umsätze aus dem E-Commerce steigen seit dem Launch jährlich um 50 Prozent…weiter zum vollständigen Artikel

 

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert